Rechtsanwalt Clemens Ditges
RechtsanwaltClemens Ditges

zur Person

Ich bin als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Köln zugelassen und an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten sowie den Arbeits-, Finanz-, Verwaltungs- und Sozialgerichten in Deutschlands postulationsfähig.

 

Seit dem 01.10.2013 bin ich als angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei Runge Findeisen & Kollegen in Köln tätig. Meine Tätigkeitschwerpunkte liegen dort auf den Gebieten des Miet- und Wohnungseigentumsrecht, des allgemeinen Zivilrechts, des Vertragsrechts, des Verkehrsrechts sowie des Reiserechts.

 

Zuvor war ich in verschiedenen Kanzleien in Köln und Frankfurt am Main tätig. Meine Tätigkeitsschwerpunkte waren dort das Miet- und Wohnungseigentumsrecht, das Arbeitsrecht, das Verkehrsrecht sowie das allgemeine Zivilrecht, insbesondere das Vertragsrecht und das Recht der allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB). 

 

 2008 habe ich den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht und 2011 den für Miet- und Wohnungseigentumsrecht erfolgreich beendet.

 

Ich bin verheiratet, Vater zweier Töchter und lebe bereits seit Beginn meines Jura-Studiums in Köln. Geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Aachen. Dort habe ich nach dem Abitur auch meinen Zivildienst beim Malteser Hilfsdienst im Behindertenfahrdienst abgeleistet.

 

Auf dem Gymnasium war ich vier Jahre in der Schülermitverwaltung (SMV), im letzten Jahr als Schülersprecher, tätig. 

 

Zudem war ich während meiner Schulzeit und meines Studiums in der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ), einem liberalen katholischen Jugendverband, aktiv. Von 1994 bis 1995 war ich Diözesanleiter der KSJ im Bistum Aachen. Anschließend engagierte ich mich auf der Bundesebene des Verbandes und war noch bis 2015 Vorsitzender des Vördervereins und des Trägerwerks der KSJ im Bistum Aachen. 

 

In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und spiele 1 mal in der Woche Volleyball.

 

"Die Kombination von individueller Beratung und fachlicher Kompetenz ist der Schlüssel zum Erfolg"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Clemens Ditges